Das war der Unihack 2019

Danke, dass du am unihack 2019 teilgenommen hast! Es hat uns viel Freude gemacht mit so motivierten und talentierten Teams zusammen zu arbeiten. Bereits sind wir am planen des nächsten Unihacks. Wir hoffen natürlich, dich auch dort wieder begrüssen zu dürfen.

Der Erfolg des Unihacks ist in grossen Teilen unseren Sponsoren zu verdanken. Diese haben uns mit leckerer Schockoladen Bytes, beflügenden Getränken, inspirierenden Ansprachen, sowie Mahlzeiten und Hardware unterstützt. Ein spezielles Dankeschön auch an die Universität Bern, insbesondere dem Informatik- und Hausdienst die mit Ihrem Einsatz massgeblich zum Erfolg beigetragen haben.

Unten findest du die einige Schnappschüsse des Events, die Website vom Roboter manu und den Artikel des uniaktuell.

«UniHack»: Selbstfahrende Roboter in 24 Stunden

Rund 20 Studierende nahmen am letzten Wochenende die Herausforderung an, in 24 Stunden einen selbstfahrenden Roboter zu programmieren. Trotz Schlafmangel wurde auch am Samstagnachmittag kurz vor Schluss noch eifrig getüftelt in der UniS. Ein Besuch am Hackathon «UniHack».

weiterlesen...